Über uns

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels ist ein dreistufiger Wirtschaftsverband der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Broker zu bewerten und unterschiedliche Erfahrungen im Bereich Aktien- und Devisenhandel zu veröffentlichen. Wir setzten dabei sehr viel Wert auf eine dreistufige Bewertungsskala, die es uns mittels Cluster ermöglicht verschiedene Broker anhand Ihrer Ausrichtung einzuordnen. Wir bitten unsere Leser uns auf eventuelle Fehler aufmerksam zu machen. Dazu kann das Kontaktformular benutzt werden. In Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen haben wir unterschiedliche Entwürfe aufzeigen können, die es Kunden ermöglicht haben Ihre Einschätzung bezüglich eines Brokers zu erleichtern.

Unser Team

Unser Team besteht aus erfahrenen Börsenexperten, die in Ihrer Laufbahn tiefgründige Erfahrungen mit unterschiedlichen Brokern sammeln konnten. Dieses Wissen über Börse und Brokern möchten wir mit Ihnen teilen. Wir freuen uns auf eine ausgiebige Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind ein drei Mann starkes Team aus erfahrenen Börsenexperten. Sie können uns auch jederzeit in unseren Büros besuchen. Zudem stellen wir ein und nehmen somit Bewerbungen an.

Unsere Aufgabe

Wir wollen den Lesern einen tiefgründigen Einblick in die Orderausführung ermöglichen. Dabei werden wir gezielt auf die Markttiefe eingehen und aufzeigen, welche Unterscheide es bei den Brokern gibt. Dazu besitzen wir eigens von uns entwickelte Messinstrumente die, die Kosten in Form von Spread und Slippage zusammen in einem Graphen verrechnen. Dabei werden Übergeordnete Berichte zusammengefasst und anschaulich veröffentlicht.